§ 193/7 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Parksituation im Gewerbepark Schwäbisch Hall-West (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Reber weist darauf hin, dass der Wilhelm-Heller-Ring tagsüber zugeparkt sei. Es wird angefragt, ob die ansässigen Firmen Stellplätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung stellen müssen.

Oberbürgermeister Pelgrim erläutert, dass es sich um das DHL-Paketzentrum handelt. Man sei hierzu mit der Deutschen Post bereits sehr lange im Gespräch. Die Parksituation sei ein bekanntes Ärgernis. Die baurechtlich vorgeschrieben Anzahl an Stellplätzen wurde nachgewiesen. Der Vermieter war bislang nicht bereit, zusätzliche Stellplätze zu schaffen. Diese seien baurechtlich nicht erforderlich. Die Deutsche Post als Mieter würde eine Kostenumlage auf die Miete nicht akzeptieren. 

Meine Werkzeuge