§ 193/2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Verkehrssicherheit im Bereich der Gottwollshäuser Steige (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Neidhardt erläutert, dass durch die Bebauung im Baugebiet „An der Breiteich“ die Anzahl der Fahrradfahrerinnen/-fahrer auf der Gottwollshäuser Steige gestiegen ist, da dies der Weg zur Innenstadt darstellt. Manche Fahrradfahrerinnen/-fahrer würden hierbei nicht nur sich selbst, sondern auch die Anwohnerinnen/Anwohner gefährden. Der Bereich der Einmündung in die Johanniterstraße sei aufgrund des Winkels besonders kritisch zu sehen. Ein Einbau von Schwellen, zumindest im unteren Bereich der Gottwollshäuser Steige, wird vorgeschlagen. Ferner sei eine bestehende Schranke im oberen Bereich der Gottwollshäuser Steige stillgelegt worden. Es wurde als Ersatz ein Pfosten angebracht. Dieser verfehle seine Wirkung, da dieser mit „einem Fußtritt umgelegt“ werden könne. Eine Rückkehr zur Lösung mit einer Schranke wird befürwortet. 

Meine Werkzeuge