https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=16301791/meetingminutes/27159014/paragraph&feed=atom&action=history16301791/meetingminutes/27159014/paragraph - Versionsgeschichte2024-03-28T12:35:45ZVersionsgeschichte dieser Seite in Ratsinformationssytem Schwäbisch HallMediaWiki 1.18.1https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=16301791/meetingminutes/27159014/paragraph&diff=60870&oldid=prevKitterer: Änderung am 30.11.2017 13:56, durch Sigrid Kitterer.2017-11-30T12:56:31Z<p>Änderung am 30.11.2017 13:56, durch Sigrid Kitterer.</p>
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<tr valign='top'>
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<td colspan='2' style="background-color: white; color:black;">Version vom 30. November 2017, 12:56 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td>
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<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>{{paragraph_template</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>{{paragraph_template</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-id=27159014|paragraph-attribute-mm_id=16301791|paragraph-attribute-number=<del class="diffchange diffchange-inline">3</del>|paragraph-attribute-subnumber=<del class="diffchange diffchange-inline">1</del>|paragraph-attribute-full_number=<del class="diffchange diffchange-inline">3/1</del>|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=259/17|paragraph-attribute-title=Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal“; hier: Änderung und Teilung des Verfahrensgebiets, Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal Teil Süd“ <del class="diffchange diffchange-inline">- Vorberatung -</del>|paragraph-attribute-statement=<p></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-id=27159014|paragraph-attribute-mm_id=16301791|paragraph-attribute-number=<ins class="diffchange diffchange-inline">188</ins>|paragraph-attribute-subnumber=|paragraph-attribute-full_number=<ins class="diffchange diffchange-inline">188</ins>|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=259/17|paragraph-attribute-title=Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal“; hier: Änderung und Teilung des Verfahrensgebiets, Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal Teil Süd“ |paragraph-attribute-statement=<p></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> Der Gemeinderat hat am 27.04.2016 den Aufstellungsbeschluss ([https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php/11193507/meetingminutes/11193540/paragraph &sect; 92]) f&uuml;r den Bebauungsplan Nr. 0174-04 &quot;Bahnhofsareal&quot; gefasst und die Verwaltung mit der Durchf&uuml;hrung der fr&uuml;hzeitigen Beteiligung der &Ouml;ffentlichkeit und der Beh&ouml;rden und sonstigen Tr&auml;ger &ouml;ffentlicher Belange beauftragt.</p></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> Der Gemeinderat hat am 27.04.2016 den Aufstellungsbeschluss ([https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php/11193507/meetingminutes/11193540/paragraph &sect; 92]) f&uuml;r den Bebauungsplan Nr. 0174-04 &quot;Bahnhofsareal&quot; gefasst und die Verwaltung mit der Durchf&uuml;hrung der fr&uuml;hzeitigen Beteiligung der &Ouml;ffentlichkeit und der Beh&ouml;rden und sonstigen Tr&auml;ger &ouml;ffentlicher Belange beauftragt.</p></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div><p></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div><p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 19:</td>
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<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> Anlage 8:&nbsp;[[Media:259-17_A8-Abwaegungstabelle.pdf{{!}}Tabelle fr&uuml;hzeitige Beteiligung der &Ouml;ffentlichkeit gem&auml;&szlig; &sect; 3 (1) BauGB und Beh&ouml;rden, gem&auml;&szlig; &sect; 4 (1) BauGB]]<br /></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> Anlage 8:&nbsp;[[Media:259-17_A8-Abwaegungstabelle.pdf{{!}}Tabelle fr&uuml;hzeitige Beteiligung der &Ouml;ffentlichkeit gem&auml;&szlig; &sect; 3 (1) BauGB und Beh&ouml;rden, gem&auml;&szlig; &sect; 4 (1) BauGB]]<br /></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> Anlage 9: [[Media:259-17_A9-StellungnahmenUmwelt.pdf{{!}}Liste der umweltbezogenen Stellungnahmen]]</p></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> Anlage 9: [[Media:259-17_A9-StellungnahmenUmwelt.pdf{{!}}Liste der umweltbezogenen Stellungnahmen]]</p></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=<ol></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> &nbsp;</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Erster B&uuml;rgermeister Klink</u> f&uuml;hrt aus, dass die Verwaltung in den letzten Wochen insbesondere das Thema &bdquo;Artenschutz&ldquo; besch&auml;ftigt habe. Man habe im Plangebiet Eidechsenbefunde. Es werde entsprechende Vergr&auml;mungsma&szlig;nahmen sowie Ersatzhabitate geben, welche man ortsnah anbieten k&ouml;nne. Man habe f&uuml;r den erheblichen Schwalbenbestand, der sich in den angrenzenden Gebieten zum Planungsareal befinde, Kompensationsma&szlig;nahmen vorgesehen, da das Planungsgebiet selbst f&uuml;r diesen Bestand als Nahrungs- und Nestbauhabitat fungiere. Dies gelte ebenso f&uuml;r die Flederm&auml;use, welche in einigen der alten Lagerhallen beheimatet seien. Es liege hierzu ein abgeschlossenes Konzept vor. Mit der Umsetzung werde bereits in den n&auml;chsten Monaten begonnen, d.h. vor Beginn der eigentlichen Erschlie&szlig;ungsma&szlig;nahmen. Die ersten Hallen seien bereits entfernt worden. Man werde fr&uuml;hzeitig im neuen Jahr, wenn die restlichen Nutzer ihre Zukunft gestaltet haben, die restlichen Abrissma&szlig;nahmen einleiten. Eine Bearbeitung des Themas &bdquo;Altlasten&ldquo; stehe noch aus. Es seien noch Bodensondierungen erforderlich. Das zweite noch zu kl&auml;rende Thema habe mit der Unterf&uuml;hrung zu tun. Die Bauweise der Unterf&uuml;hrung sowie die Erdgeschossfu&szlig;bodenh&ouml;hen mussten zur Kl&auml;rung festgelegt werden. Je nach Ausf&uuml;hrungsvariante lagen die H&ouml;henunterschiede bei bis zu zwei Metern. W&uuml;rde man die Rampe mit 6 % ausgestalten, so m&uuml;sste man das ganze Bahnhofsareal im hinteren Bereich zwei Meter eingraben. Dies w&auml;re unwirtschaftlich gewesen. Es komme daher nur in Frage, die Rampe etwas steiler zu machen und die Barrierefreiheit mit einem Aufzug zu kompensieren. Zudem sei noch das Thema &bdquo;L&auml;rmabgrenzung&ldquo; zum s&uuml;dlichen Gewerbegebiet zu kl&auml;ren gewesen. Im bestehenden Getreidespeicher der BAG Hohenlohe-Raiffeisen eG gebe es eine L&uuml;ftungsanlage. In Spitzenzeiten bestehe deshalb ein Erfordernis, an der n&ouml;rdlich angrenzenden Neubebauung L&auml;rmschutzma&szlig;nahmen festzuschreiben. Diese Festsetzungen entfallen, wenn diese Nutzung in der Zukunft aufgegeben wird. Insofern wurde eine bedingte Festsetzung aufgenommen. Die verkehrliche Anbindung wurde ebenfalls ber&uuml;cksichtigt. Man habe sich am heutigen Nachmittag nochmals mit dem t&auml;tigen B&uuml;ro hinsichtlich des n&ouml;rdlichen Teils abgestimmt. Das B&uuml;ro wird bis zum Ende des Jahres hierzu nochmals in eine detailliertere &Uuml;berlegung einsteigen. Erster B&uuml;rgermeister Klink bittet insofern um Zustimmung zum Beschlussantrag hinsichtlich des s&uuml;dlichen Teils. Ein Satzungsbeschluss wird zu Beginn des Jahres 2018 angestrebt.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> bittet um erg&auml;nzende Darstellung hinsichtlich der Art der Nutzung.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Erster B&uuml;rgermeister Klink</u> erl&auml;utert diese anschlie&szlig;end auf Basis der Anlage 2. Die Bereiche des MI 1 mit h&ouml;herem Wohnanteil und die Bereiche des MI 2 mit h&ouml;herem Gewerbeanteil werden auf dem Plan gezeigt. In den angrenzenden n&ouml;rdlichen Bereichen wird eine Wohnnutzung zugelassen. Gegen&uuml;ber der Samariterstiftung wurde ein Baufeld f&uuml;r eine soziale Nutzung (Sondergebiet) vorgesehen. Der gesamte Innenbereich wird als verkehrsberuhigter Bereich festgesetzt. Die im Quartier liegenden Tiefgaragen sollen nur &uuml;ber die Ringstra&szlig;e oder die Ritterstra&szlig;e angefahren werden k&ouml;nnen. Es gebe lediglich untergeordnete Fahrrechte und einige wenige Stellpl&auml;tze im Innenbereich. Der Anlieferverkehr wurde entsprechend ber&uuml;cksichtigt. Die Unterf&uuml;hrung ist nachrichtlich im Bebauungsplan gekennzeichnet. Die vorgesehenen Ausgleichsma&szlig;nahmen werden auf dem Plan gezeigt. Am westlichen Rand wird zudem ein Spielplatz entstehen. Die Geh- und Radwegeverbindung, welche heute von der Neuen Reifensteige kommt, m&ouml;chte man stra&szlig;enbegleitend in das Quartier f&uuml;hren.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Lindner</u> bringt zum Ausdruck, dass seines Erachtens die Rampe f&uuml;r die geplante Unterf&uuml;hrung mehr Probleme bereite als man urspr&uuml;nglich dachte. Er fragt zum Verst&auml;ndnis an, ob man zus&auml;tzlich zur Rampe noch einen Aufzug ben&ouml;tige.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Erster B&uuml;rgermeister Klink</u> f&uuml;hrt aus, dass man die Rampe mit einem Fahrrad befahren k&ouml;nne. Aufgrund des Nachweises der Barrierefreiheit ist bei einer Steigung &gt; 6 % ein zus&auml;tzlicher Aufzug notwendig.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Lindner</u> fragt zum Verst&auml;ndnis an, ob die Rampe in jedem Fall zur Ausf&uuml;hrung komme und zus&auml;tzlich ein Aufzug errichtet werde.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> bejaht dies. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bahnhofstra&szlig;e, die Neue Reifensteige und die ganze Zuwegung zur Stadt im rechtlichen Sinne nicht barrierefrei sei. Man brauche zudem einen Aufzug um an die Bahnsteige zu kommen. Eines der Ziele sei durchaus, zwei Bahnsteige zu haben. F&uuml;r den zweiten Bahnsteig ben&ouml;tige man auf der Ausstiegsseite ebenfalls noch eine Anbindung.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Lindner</u> wirft ein, dass derzeit nur ein Gleis bestehe.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> nimmt Bezug auf die letzte Vorstellung des Themas im Gremium.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Erster B&uuml;rgermeister Klink</u> erg&auml;nzt, dass dies ebenfalls im Zuge des Wettbewerbsverfahrens dargestellt wurde. Man m&uuml;sse jedoch auch andere Partner in diesem Feld &uuml;berzeugen. Man werde versuchen, diesen Plan umzusetzen. Hierf&uuml;r m&uuml;ssen jedoch noch einige Gespr&auml;che gef&uuml;hrt werden. Die Frage der Finanzierung sei zu kl&auml;ren. Man m&ouml;chte jedoch die Herausforderung annehmen. In diesem Zuge wird erl&auml;utert, dass der Aufzug im Bereich der Agentur f&uuml;r Arbeit erneut stillgelegt ist. Seit einiger Zeit sind bereits Abstimmungen mit der BA- Geb&auml;ude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH hinsichtlich der Sanierung des Aufzugs anh&auml;ngig. Es sei klar, dass nicht nur der Aufzug Probleme bereite. Auch die Treppenanlage sei schwer korrosionsgesch&auml;digt. Im Sommer erfolgte eine von der BA- Geb&auml;ude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH in Auftrag gegebene Untersuchung &uuml;ber ein Architekturb&uuml;ro in Kooperation mit einem Statiker. Hiernach sei eine Kompletterneuerung erforderlich. Es gebe eine vertragliche Vereinbarung zwischen der Stadt und der Agentur f&uuml;r Arbeit. Hiernach betreibt die Stadt den Aufzug, welche diesen auch damals finanziert habe. Die BA- Geb&auml;ude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH ist f&uuml;r die Treppe zust&auml;ndig. Die Reparaturkosten f&uuml;r den Aufzug liegen deutlich &uuml;ber 20.000 &euro;. Angesichts der Planungen f&uuml;r den Aufzugsturm im Bereich des Bebauungsplans &bdquo;Bahnhofareal&ldquo; habe man sich zun&auml;chst daf&uuml;r entschieden, die Reparatur nicht in Auftrag zu geben. Durch den nun geplanten zweiten Aufzug stelle sich die Frage, ob es sinnvoll ist, in einem Abstand von 50 bis 70 Metern zwei Aufz&uuml;ge f&uuml;r denselben H&ouml;hensprung zu betreiben. Da man sich jedoch noch nicht sicher sei, inwieweit es zu einer Realisierung im Bereich der Unterf&uuml;hrung komme, habe man mit der Agentur f&uuml;r Arbeit f&uuml;r den Moment vereinbart, dass eine Erneuerung des Treppenturmes begr&uuml;&szlig;t werde. Hierdurch seien alle technischen Voraussetzungen gegeben, um wieder einen Aufzug einbauen zu k&ouml;nnen. Die Entscheidung des Einbaus werde jedoch noch vertagt bis klar sei, wie sich die Gesamtsituation aufl&ouml;se. F&uuml;r diese Zeit ist insofern ein Umweg in Kauf zu nehmen. Erster B&uuml;rgermeister Klink h&auml;lt es f&uuml;r sinnvoll, diese Entscheidung in Ruhe zu treffen. Zwei Aufz&uuml;ge stellen auch eine Unterhaltungslast am gleichen Topografiesprung dar.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Stein</u> vertritt die Ansicht, dass die genannten Gr&uuml;nde f&uuml;r die Aufteilung in einen Nord- und einen S&uuml;dteil nachvollziehbar seien. Die Rampe bzw. die Unterf&uuml;hrung stelle jedoch auch einen wesentlichen Bestandteil des Bebauungsplans f&uuml;r den s&uuml;dlichen Teil dar. Es wird nach der Zeitschiene f&uuml;r den n&ouml;rdlichen Teil des Bebauungsplans gefragt. Man k&ouml;nne sich schwer vorstellen, den s&uuml;dlichen Teil des Bebauungsplans ohne die Vorbereitungen f&uuml;r die Unterf&uuml;hrung zu bauen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Erster B&uuml;rgermeister Klink</u> bekr&auml;ftigt nochmals, dass man an den Themen arbeite. F&uuml;r den Nordteil gab es den Wunsch Visualisierungen zu erstellen. Diese Konkretisierung habe er heute mit dem beauftragten Planungsb&uuml;ro besprochen. Gespr&auml;che mit der &bdquo;Bahn&ldquo; seien anh&auml;ngig. Es gab zudem erste Kontakte mit der Nahverkehrsgesellschaft.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtr&auml;tin Herrmann</u> wirft ein, dass es so scheint, dass noch viele Fragezeichen hinter dem Bau der Rampe bzw. der Unterf&uuml;hrung st&uuml;nden. Diese sei essentiell f&uuml;r die Zustimmung ihrer Fraktion und notwendig f&uuml;r das Gebiet. Ein direkter Zugang zum Bahnhof sei wichtig.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> erl&auml;utert, dass man f&uuml;r eine Realisierung die Zustimmung der &bdquo;Bahn&ldquo; ben&ouml;tige. Man k&ouml;nne hier insofern nicht zu 100 % souver&auml;n entscheiden. Auch das Eisenbahn-Bundesamt sei zu beteiligen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Erster B&uuml;rgermeister Klink</u> erl&auml;utert zur Klarstellung, dass die &bdquo;Bahn&ldquo; bislang nicht gegen das Projekt gewesen sei. Wenn man bereit sei, die Unterf&uuml;hrung zu jedem Preis zu realisieren, sei die Angelegenheit schnell gekl&auml;rt. Da es sich um eine erhebliche Investition handle, versuche man jedoch eine Co-Finanzierung zu erreichen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtr&auml;tin Herrmann</u> fragt hinsichtlich der Verlegung des zweiten Gleises an, ob die Option auf eine zuk&uuml;nftige Elektrifizierung ber&uuml;cksichtigt wird.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Erster B&uuml;rgermeister Klink</u> erl&auml;utert, dass hierzu eher Probleme im Bereich des Tunnels bestehen. Auf freier Strecke w&auml;re dies sicherlich zu ber&uuml;cksichtigen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtr&auml;tin Herrmann</u> wirft fragend ein, ob die Elektrifizierung durch eine Neubebauung eingeschr&auml;nkt werde.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> erl&auml;utert, dass die Bebauung an dieser Stelle f&uuml;r eine Elektrifizierung keine Rolle spiele. Die Fl&auml;chenabst&auml;nde seien hierf&uuml;r gro&szlig; genug.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Erster B&uuml;rgermeister Klink</u> erl&auml;utert, dass man im Falle der Gleisverlegung sogar von der Bebauung abr&uuml;cke. Die Lage wird auf dem Plan gezeigt.&nbsp;</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-resolution=<ins class="diffchange diffchange-inline">Empfehlung an den Gemeinderat</ins>|paragraph-attribute-resolution_contents=<ol></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> <li></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> <li></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> Der r&auml;umliche Geltungsbereich des Bebauungsplanentwurfs Nr. 0174-04 &bdquo;Bahnhofsareal&ldquo; wird gem&auml;&szlig; dem &Uuml;bersichtsplan vom 09.05.2017 ge&auml;ndert und in einen Teil S&uuml;d und einen Teil Nord geteilt.<br /></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> Der r&auml;umliche Geltungsbereich des Bebauungsplanentwurfs Nr. 0174-04 &bdquo;Bahnhofsareal&ldquo; wird gem&auml;&szlig; dem &Uuml;bersichtsplan vom 09.05.2017 ge&auml;ndert und in einen Teil S&uuml;d und einen Teil Nord geteilt.<br /></div></td></tr>
<tr><td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 30:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 72:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> &nbsp;</li></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> &nbsp;</li></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> <li></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> <li></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div> Der Bebauungsplanentwurf Nr. 0174-04 &bdquo;Bahnhofsareal &ndash; S&uuml;d&ldquo; einschlie&szlig;lich der textlichen Festsetzungen, &Ouml;rtlichen Bauvorschriften und Begr&uuml;ndung mit Umweltbericht, jeweils vom 15.08.2017 wird gem&auml;&szlig; &sect; 3 Abs. 2 BauGB f&uuml;r die Dauer eines Monats &ouml;ffentlich ausgelegt.</li></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div> Der Bebauungsplanentwurf Nr. 0174-04 &bdquo;Bahnhofsareal &ndash; S&uuml;d&ldquo; einschlie&szlig;lich der textlichen Festsetzungen, &Ouml;rtlichen Bauvorschriften und Begr&uuml;ndung mit Umweltbericht, jeweils vom 15.08.2017 wird gem&auml;&szlig; &sect; 3 Abs. 2<ins class="diffchange diffchange-inline">&nbsp; </ins>BauGB f&uuml;r die Dauer eines Monats &ouml;ffentlich ausgelegt.</li></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div></ol></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div></ol></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div><p></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div><p></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> (einstimmig -18)</p></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div> (einstimmig -18)</p></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-keywords=|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal“; hier: Änderung und Teilung des Verfahrensgebiets, Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal Teil Süd“ <del class="diffchange diffchange-inline">- Vorberatung -</del>|paragraph-template-committee=Bau- und Planungsausschuss|paragraph-template-start_date=25.09.2017|paragraph-template-backlink=16301791/0/meetingminutes|}}</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-keywords=<ins class="diffchange diffchange-inline">Bebauungsplan, Bahnhof, Aufzug</ins>|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal“; hier: Änderung und Teilung des Verfahrensgebiets, Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal Teil Süd“ |paragraph-template-committee=Bau- und Planungsausschuss|paragraph-template-start_date=25.09.2017|paragraph-template-backlink=16301791/0/meetingminutes|}}</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:TYP:P|27159014]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:TYP:P|27159014]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:MMID:16301791|#########<del class="diffchange diffchange-inline">3</del>########<del class="diffchange diffchange-inline">#1</del>]]</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:MMID:16301791|#######<ins class="diffchange diffchange-inline">188</ins>##########]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:SEC:PUB]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:SEC:PUB]]</div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Bebauungsplan|Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal“; hier: Änderung und Teilung des Verfahrensgebiets, Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal Teil Süd“  (25.09.2017, Bau- und Planungsausschuss)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Bahnhof|Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal“; hier: Änderung und Teilung des Verfahrensgebiets, Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal Teil Süd“  (25.09.2017, Bau- und Planungsausschuss)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Aufzug|Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal“; hier: Änderung und Teilung des Verfahrensgebiets, Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal Teil Süd“  (25.09.2017, Bau- und Planungsausschuss)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:Startdate|2017-09-25]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:Startdate|2017-09-25]]</div></td></tr>
</table>Kittererhttps://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=16301791/meetingminutes/27159014/paragraph&diff=60843&oldid=prevKitterer: automatisch generiert2017-11-30T12:46:01Z<p>automatisch generiert</p>
<p><b>Neue Seite</b></p><div>{{paragraph_template<br />
|paragraph-attribute-id=27159014|paragraph-attribute-mm_id=16301791|paragraph-attribute-number=3|paragraph-attribute-subnumber=1|paragraph-attribute-full_number=3/1|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=259/17|paragraph-attribute-title=Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal“; hier: Änderung und Teilung des Verfahrensgebiets, Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal Teil Süd“ - Vorberatung -|paragraph-attribute-statement=<p><br />
Der Gemeinderat hat am 27.04.2016 den Aufstellungsbeschluss ([https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php/11193507/meetingminutes/11193540/paragraph &sect; 92]) f&uuml;r den Bebauungsplan Nr. 0174-04 &quot;Bahnhofsareal&quot; gefasst und die Verwaltung mit der Durchf&uuml;hrung der fr&uuml;hzeitigen Beteiligung der &Ouml;ffentlichkeit und der Beh&ouml;rden und sonstigen Tr&auml;ger &ouml;ffentlicher Belange beauftragt.</p><br />
<p><br />
Die fr&uuml;hzeitige Beteiligung der &Ouml;ffentlichkeit, sowie der Beh&ouml;rden und Tr&auml;ger &ouml;ffentlicher Belange erfolgte vom 23.12.2016 bis 31.01.2017. Die Stellungnahmen sind in der beigef&uuml;gten Tabelle (Anlage 8) detailliert aufgef&uuml;hrt und mit Abw&auml;gungsvorschl&auml;gen dargestellt.</p><br />
<p><br />
<u>&Auml;nderung und Teilung des Verfahrensgebiets:</u><br /><br />
Im Laufe der Bebauungsplanbearbeitung und nach Beteiligung der Tr&auml;ger &ouml;ffentlicher Belange wurde deutlich, dass insbesondere die Planung der Unterf&uuml;hrung und die notwendigen Abstimmungen mit der Deutschen Bahn AG, aber auch der endg&uuml;ltige St&auml;dtebau entlang der Steinbacher Stra&szlig;e zus&auml;tzliche Bearbeitungszeit erfordern. Die Planung f&uuml;r den s&uuml;dlichen Bereich zwischen Bahntrasse und Ring- bzw. Ritterstra&szlig;e kann und sollte dagegen z&uuml;gig vorangetrieben und somit auch baulich fr&uuml;her entwickelt werden.&nbsp;</p><br />
<p><br />
Deshalb schl&auml;gt die Verwaltung vor, den Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 0174-04 &bdquo;Bahnhofsareal&ldquo; zu teilen, wie in beigef&uuml;gtem &Uuml;bersichtsplan (Anlage 1) dargestellt. Der s&uuml;dliche Bereich erh&auml;lt die Bezeichnung &bdquo;Bahnhofsareal Teil S&uuml;d&ldquo; Nr. 0174-04, zu dem nachstehender Entwurfs- und Auslegungsbeschluss gefasst werden soll. Der n&ouml;rdliche Bereich wird &bdquo;Bahnhofsareal Teil Nord&ldquo; Nr. 0174-05 benannt.&nbsp;</p><br />
<p><br />
Anlage 1: [[Media:259-17_A1-Abgrenzungsplan.pdf{{!}}&Uuml;bersichtsplan Abgrenzung der Teilbereiche S&uuml;d und Nord, 09.05.2017]]<br /><br />
Anlage 2: [[Media:259-17_A2-Planteil.pdf{{!}}Bebauungsplanentwurf]] mit [[Media:259-17_A2-Planteil_Legende.pdf{{!}}Legende]] Nr. 0174-04 &bdquo;Bahnhofsareal Teil S&uuml;d&ldquo;&nbsp;vom 15.08.2017, DIN A3<br /><br />
Anlage 3: [[Media:259-17_A3-Begruendung.pdf{{!}}Entwurf Begr&uuml;ndung vom 15.08.2017]]<br /><br />
Anlage 4: [[Media:259-17_A4-OertlBauvorschr.pdf{{!}}Entwurf Textteil und Entwurf &Ouml;rtliche Bauvorschriften vom 15.08.2017]]<br /><br />
Anlage 5:&nbsp;[[Media:259-17_A5-Umweltbericht.pdf{{!}}Umweltbericht mit Anlagen Plan 1 und 2, Ingenieurb&uuml;ro Blaser, Esslingen, vom 15.08.2017]]<br /><br />
Anlage 6:&nbsp;[[Media:259-17_A6-Artenschutz.pdf{{!}}Spezielle artenschutzrechtlicher Pr&uuml;fung (saP), Ingenieurb&uuml;ro Blaser, Esslingen, vom 15.08.2017]]<br /><br />
Anlage 7: [[Media:259-17_A7-Ger&auml;uschimmissionsprognose.pdf{{!}}Ger&auml;uschimmissionsprognose,rw bauphysik, Schw&auml;bisch Hall, vom 19.06.2017]]<br /><br />
Anlage 8:&nbsp;[[Media:259-17_A8-Abwaegungstabelle.pdf{{!}}Tabelle fr&uuml;hzeitige Beteiligung der &Ouml;ffentlichkeit gem&auml;&szlig; &sect; 3 (1) BauGB und Beh&ouml;rden, gem&auml;&szlig; &sect; 4 (1) BauGB]]<br /><br />
Anlage 9: [[Media:259-17_A9-StellungnahmenUmwelt.pdf{{!}}Liste der umweltbezogenen Stellungnahmen]]</p><br />
|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=<ol><br />
<li><br />
Der r&auml;umliche Geltungsbereich des Bebauungsplanentwurfs Nr. 0174-04 &bdquo;Bahnhofsareal&ldquo; wird gem&auml;&szlig; dem &Uuml;bersichtsplan vom 09.05.2017 ge&auml;ndert und in einen Teil S&uuml;d und einen Teil Nord geteilt.<br /><br />
&nbsp;</li><br />
<li><br />
&Uuml;ber die vorgebrachten Anregungen wird, wie in der beiliegenden Abw&auml;gungstabelle vorgeschlagen, entschieden. Den formulierten Abw&auml;gungsvorschl&auml;gen und den daraus resultierenden &Auml;nderungen/Erg&auml;nzungen des Bebauungsplanes wird zugestimmt (Anlage&nbsp;8).<br /><br />
&nbsp;</li><br />
<li><br />
Dem Bebauungsplanentwurf Nr. 0174-04 &bdquo;Bahnhofsareal - S&uuml;d&ldquo;, bestehend aus Lageplan, textlichen Festsetzungen, &ouml;rtlichen Bauvorschriften und Begr&uuml;ndung mit Umweltbericht, jeweils vom 15.08.2017 wird zugestimmt.<br /><br />
&nbsp;</li><br />
<li><br />
Der Bebauungsplanentwurf Nr. 0174-04 &bdquo;Bahnhofsareal &ndash; S&uuml;d&ldquo; einschlie&szlig;lich der textlichen Festsetzungen, &Ouml;rtlichen Bauvorschriften und Begr&uuml;ndung mit Umweltbericht, jeweils vom 15.08.2017 wird gem&auml;&szlig; &sect; 3 Abs. 2 BauGB f&uuml;r die Dauer eines Monats &ouml;ffentlich ausgelegt.</li><br />
</ol><br />
<p><br />
(einstimmig -18)</p><br />
|paragraph-attribute-keywords=|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal“; hier: Änderung und Teilung des Verfahrensgebiets, Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 0174-04 „Bahnhofsareal Teil Süd“ - Vorberatung -|paragraph-template-committee=Bau- und Planungsausschuss|paragraph-template-start_date=25.09.2017|paragraph-template-backlink=16301791/0/meetingminutes|}}<br />
<br />
[[Category:TYP:P|27159014]]<br />
[[Category:MMID:16301791|#########3#########1]]<br />
[[Category:SEC:PUB]]<br />
[[Category:Startdate|2017-09-25]]</div>Kitterer