§ 81/4 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Landschaftspark Breiteich (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Erster Bürgermeister Klink erläutert, dass im Landschaftspark Breiteich zwei unterschiedliche Ansaaten vorhanden sind. Im inneren Kernbereich ist ein sog. Blumen- und Kräuterrasen angesät, welcher auf den nördlichen und südlichen Parkteil begrenzt ist. Es handelt sich hier um eine extensive Nutzung. Pflegemaßnahmen erfolgen drei bis fünf Mal im Jahr. In den äußeren Bereichen ist eine sog. Fettwiese angesät. Eine Pflegemaßnahme erfolgt drei Mal im Jahr. Das Schnittgut kann grundsätzlich verfüttert werden. Es ist geplant, die Pflegemaßnahme an einen entsprechenden externen Landwirt oder einen Pflegebetrieb zu vergeben.

Stadtrat Wanner bittet darum, dass die vorhandene Vegetation die Höhe der angebrachten Sitzgelegenheiten nicht überschreiten sollte.

Erster Bürgermeister Klink verweist darauf, dass im vergangenen Anwuchsjahr die Mähfrequenzen noch etwas geringer waren.

Von den Ansaaten und Pflegemaßnahmen im Landschaftspark Breiteich wird Kenntnis genommen.

Meine Werkzeuge