§ 13/2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Straßeninstandsetzungskonzept und Koordinierungsmaßnahme mit den Stadtwerken; hier: Instandsetzung Kirchäckerstraße und Hallweg - Aufhebung des Vergabeverfahrens (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 7. Juni 2017, 08:42 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
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Sachvortrag:

In der BPA-Sitzung am 30.01.2017 und im GR am 08.02.2017 wurde die Planung vorgestellt. Der Planung wurde zugestimmt und die Verwaltung wurde beauftragt, die Bauleistungen auszuschreiben.

Von der Zentralen Vergabestelle wurde eine öffentliche Ausschreibung mit den Losen 1 (Straßenbau, Stadt), 2 (Kanalbau, Stadtbetriebe EB Abwasserbeseitigung und 3 (Leitungsbau, Stadtwerke.) durchgeführt. Die Submission fand am 07.03.2017 statt. Es gaben nur zwei Bieter ein Angebot ab.

Das Submissionsergebnis lag deutlich (> 15%) über den geplanten Kosten und über der bisherigen Finanzierung. Es müssten ca. 200.000 €  zusätzlich finanziert werden.

Mit den am Projekt Beteiligten und dem FB Revision fand am 15.03.2017 ein Aufklärungsgespräch statt. Hier wurden die Angebotsunterlagen besprochen. Die Stadtwerke und die Stadtbetriebe haben mitgeteilt, dass wenn die Stadt aus Gründen der Finanzierung die Ausschreibung aufhebt, sie ihre Leistungen auch aufheben werden.

Auf Grundlage der o.g. Informationen wurde entschieden, das Vergabeverfahren aufzuheben und die Maßnahme im Herbst erneut auszuschreiben. Die Maßnahme wird somit erst 2018 gebaut.

Der Ortschaftsrat Sulzdorf wird hierüber informiert.

Beschluss:

Der o. g. Sachvortrag wird zur Kenntnis genommen.

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