§ 94 - Vergabe partielle Kanalsanierung in geschlossener Bauweise mittels Robotertechnik - Jahresauftrag 2017 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Die Beseitigung von punktuellen Schäden in den Kanalnetzen kann meist kostengünstig, ohne Aufgrabung durch den Einsatz von Robotertechnik im Rohr erfolgen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn es um verfestigte Ablagerungen, Sanierungsarbeiten an Muffen, das Abfräsen von einragenden Stutzen, das Abdichten von schadhaften Anschlüssen und die Instandsetzung von einzelnen Rissen geht.

Diese im Rahmen des Kanalsanierungskonzeptes anstehenden Spezialleistungen wurden zusammengefasst und in Abstimmung mit dem Fachbereich Revision für das Jahre 2017 öffentlich nach VOB/A ausgeschrieben.

Nach Prüfung der Angebote hat die Fa. Diringer & Scheidel aus Röthenbach a. d. P. das günstigste Angebot mit einer Gesamtauftragssumme von 276.137,81 € (brutto).

Schwerpunkt der Sanierungsarbeiten sind in SHA/Stadtheide, Bibersfeld, Eltershofen und Wackershofen.

FB Revision:
Das Vergabeverfahren wurde vom FB Revision begleitet. Von Seiten der Baurevision wurden die Vergabeunterlagen nach vergaberechtlichen Gesichtspunkten geprüft. Die Anmerkungen aus diesem Bereich wurden im weiteren Vergabeverfahren berücksichtigt. Nach Prüfung der Unterlagen und der Umsetzung der Hinweise nimmt der FB Revision den oben geschilderten Vergabevorschlag zur Kenntnis.

Die Ortschaftsräte Bibersfeld, Eltershofen und Gailenkirchen werden über die Vergabe informiert.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

 

Oberbürgermeister Pelgrim stellt fest, dass seitens des Gremiums kein Aussprachewunsch besteht.

Beschluss:

Die Vergabe erfolgt an die Fa. Diringer & Scheidel aus Röthenbach a.d.P..
(einstimmig - 31)

Meine Werkzeuge