§ 154/1 - Verschiedenes: Verlängerung der Otto-Hahn-Straße im Solpark; hier: Bekanntgabe einer Eilentscheidung (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Die Firma INOVA baut derzeit neue Parkplätze, die auch über die Otto-Hahn-Straße erschlossen werden. Zwischen dem derzeitigen Straßenende und der neuen Parkplatzzufahrt müssen noch ca. 50 m Straße neu errichtet werden. Der neue Parkplatz soll kurzfristig angebunden werden, da er ab Ende August genutzt werden muss, weil die Fa. INOVA dann mit der Überbauung der derzeitigen Parkplätze beginnen will.

Die Verlängerung der Otto-Hahn-Straße mit Anbindung an die Ostumfahrung ist eigentlich im Auftrag an die Fa. Kirchhoff, Stuttgart, zur Errichtung der Ostumfahrung enthalten. Die Firma ist aber nicht in der Lage, die Arbeiten an dieser Stelle bis Anfang September auszuführen.

Die Fa. Leonhard Weiss aus Satteldorf hat bereits den Auftrag, die bestehende Otto-Hahn-Straße fertigzustellen und baut darüber hinaus den neuen Parkplatz für die INOVA.

Der fehlende Lückenschluss kann durch die Fa. Weiss kurzfristig und termingerecht hergestellt werden. Ein Angebot über 52.353,09 € brutto liegt vor.

Haushaltsmittel stehen im Rahmen der Ostumfahrung zur Verfügung.

Eine Förderung nach GVFG ist für den betroffenen Teilbereich nicht möglich.

Am 03.08.2006 hat OB Pelgrim per Eilentscheidung die Vergabe des Auftrags für die Fertigstellung der Anbindung des Parkplatzes von INOVA an die Fa. Leonhard Weiss auf der Grundlage des vorliegenden Angebots von 52.353,09 € brutto verfügt.

B e s c h l u s s:

Von der oben genannten Eilentscheidung wird einstimmig - 20 - zustimmend Kenntnis genommen.

Meine Werkzeuge