§ 82 - Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall; hier: Abteilungskommandant und Stellvertreter für Gailenkirchen/ stellvertr. Abteilungskommandant für Tüngental (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

In den oben genannten Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr gab es Anfang des Jahres 2006 personelle Veränderungen.

  1. Gailenkirchen:

    Ernst Braun legte seine Funktion als Abteilungskommandant aus Altersgründen nieder.

    Zum neuen Abteilungskommandanten wurde in der Versammlung vom 14.01.2006 Erich Sperling und zu seinem Stellvertreter Stefan Schneider gewählt.

  2. Tüngental:

    Am 27.01.2006 fand bei der Abteilungsversammlung Tüngental eine Neuwahl statt.

    Michael Wratschko trat aus beruflichen Gründen von der Funktion des stellvertretenden Abteilungskommandanten zurück. Daniel Seitz wurde zu seinem Nachfolger gewählt.

    Die Wahlen bedürfen gemäß § 8 Abs. 2 Feuerwehrgesetz der Zustimmung des Gemeinderats. Aus Sicht der Verwaltung bestehen keine Bedenken dagegen.

B e s c h l u s s:

Der Gemeinderat stimmt den in den jeweiligen Abteilungsversammlungen erfolgten Wahlen und den damit verbundenen Ernennungen zu.

(einstimmig - 32 -)

Meine Werkzeuge