§ 3/1 - Verschiedenes: Fachtechnische Begleitung des Flächennutzungsplans (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Die Flächennutzungsplanung in Schwäbisch Hall wurde bislang vom Ingenieurbüro IKOS, Berlin fachtechnisch begleitet.

Es wird vorgeschlagen, diese bewährte Zusammenarbeit auch in der Zukunft zu nutzen.

Die Kostenteilung erfolgt nach dem bisher praktizierten Verteilerschlüssel.

Es erfolgt eine kurze Aussprache zur fachtechnischen Begleitung des Flächennutzungsplanes durch das Büro IKOS. Da sich die Zusammenarbeit bewährt hat, wird vorgeschlagen, auch künftig mit diesen Planern weiterzuarbeiten.

B e s c h l u s s:

Das Ingenieurbüro IKOS wird mit der Ausarbeitung der 7. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes und der Durchführung des Verfahrens beauftragt.


Bürgermeister König spricht in diesem Zusammenhang die zukünftige Ausweisung von Bauflächen in der Verwaltungsgemeinschaft an. Wünschenswert wäre hier eine frühzeitige Abstimmung auf Verwaltungsebene und langfristig ein gemeinsames Angebot bzw. eine gemeinsame Vermarktung. Im Raum der Verwaltungsgemeinschaft sollte keine Konkurrenz, sondern ein gemeinschaftliches Tätigwerden entstehen.

Oberbürgermeister Pelgrim weist auf die absehbaren Veränderungen in der Bevölkerungsentwicklung hin; er teilt die Auffassung von Bürgermeister König, dass künftig eine Gesamtvermarktung des Nahbereichs von Schwäbisch Hall und eine stärkere Kooperation erstrebenswert seien.

Meine Werkzeuge