§ 1 - Sechste Fortschreibung des Flächennutzungsplans der Verwaltungsgemeinschaft Schwäbisch Hall (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 7. Mai 2010, 17:19 Uhr von Ingres (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Gemeinderat Elßer aus Michelbach teilt mit, dass er leitender Mitarbeiter des RP Stuttgart sei (Straßenbauverwaltung) und erklärt deshalb bzgl. der Ostumfahrung seine Befangenheit.

Anschließend stellt Dipl.-Ing Hesse anhand der Sitzungsvorlage der Planungs-Gruppe IKOS die vorgesehenen Änderungen vor.

Bürgermeister König spricht die auf dem Areal Kade in Steinbach dargestellte Grünfläche an; er bedauert, dass hier kein Kompromiss (z. B teilweise Ausweisung von Bauflächen) möglich war, da Rosengarten und Hall in gleichem Maße betroffen seien.

Stadtplaner Neumann erläutert kurz die maßgeblichen Bedenken der Gewässerdirektion, die eine Darstellung als Baufläche im Prinzip ausschließen.

B e s c h l u s s:

Die 6. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verwaltungsgemeinschaft Schwäbisch Hall wird gemäß § 1 Abs. 3 BauGB i. V. m. § 2 Abs 1 BauGB endgültig im Entwurf aufgestellt. Maßgebend ist die Aufstellung der Planungsgruppe IKOS vom 07.03.2006 sowie die dazugehörenden Lagepläne Nr. 1 – 8 vom 08.03.2006.

Die Planungsgruppe IKOS wird mit der weiteren Durchführung des Verfahrens (Öffentliche Auslegung und nochmalige Beteiligung der Träger öffentlicher Belange) beauftragt.

(einstimmig - 12 -; Gemeinderat Elßer wegen Befangenheit abgetreten)

Meine Werkzeuge