§ 130/2 - Fragestunde: a) Leinenpflicht für Hunde; b) Schneeräum- und Streupflicht (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 6. November 2013, 12:37 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Jörg-Unfried fragt nach der Verpflichtung von Hundehaltern, ihre Tiere auf dem Eduard-Krüger-Weg und den Wegen hinter den Sportplätzen beim Schulzentrum West anzuleinen. Fachbereichleiter Gentner teilt dazu mit, dass für den Panoramaweg um die Hagenbachsiedlung (Eduard-Krüger-Weg) Leinenpflicht bestehe, während dies für die Wege hinter den Sportplätzen nicht der Fall sei. Zur Schneeräum- und Streupflicht teilt er mit, dass diese Regelungen nicht mit denen unter a) übereinstimmen bzw. hier nicht die gleichen Wege und Straßen betroffen seien wie oben. Stadträtin Jörg-Unfried bittet die Verwaltung, die betreffenden Regelungen nochmals deutlich öffentlich bekannt zu machen und in Streitfällen ggf. vermittelnde Gespräche zu führen.

Meine Werkzeuge