§ 86 - Einsetzung und Verpflichtung von Herrn Hansjörg Stein als neues Mitglied des Gemeinderats (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Als Nachfolger des ausgeschiedenen Stadtrats Werner Rempp begrüßt Oberbürgermeister Pelgrim Herrn Hansjörg Stein, der aufgrund der Kommunalwahlen vom 13.06.2004 mit 3.407 Stimmen der erste Nachrücker auf dem Wahlvorschlag der SPD sei.

Er habe am 01.06.2005 schriftlich mitgeteilt, dass er das Mandat annimmt und wird als Mitglied in den Bau- und Planungsausschuss, den Sportausschuss und den Aufsichtsrat der Touristik- und Marketing GmbH nachrücken.

Herr Stein gehörte dem Gremium bereits vom 30.04.2003 bis zum 31.08.2004 - damals als Nachrücker für Eva Maria Kraiss - an.

Er liest ihm das Stadtratsgelöbnis entsprechend der Gemeindeordnung vor, das Herr Stein mit seiner Unterschrift nachvollzieht und anerkennt.

Oberbürgermeister Pelgrim setzt ihn mit den Wünschen auf eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt Schwäbisch Hall mit Handschlag in sein Amt ein.

Meine Werkzeuge