§ 165/2 - Verschiedenes: Einrichtung eines Handlaufs in der Mitte der Treppenanlage zwischen Rathaus und Widmannhaus (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

siehe BPA vom 22.11.04

Oberbürgermeister Pelgrim gibt bekannt, dass der BPA öffentlich beschlossen habe, in der Mitte der Treppenanlage zwischen dem Rathaus und dem Widmannhaus einen Handlauf anbringen zu lassen.

Stadtrat Vogt beantragt, dieses Thema auch im Gemeinderat zur Diskussion zu stellen und dort endgültig beschließen zu lassen, da er dem Vorhaben aus denkmalpflegerischer und stadtgestalterischer Sicht auf keinen Fall zustimmen könne.

Oberbürgermeister Pelgrim teilt dazu mit, dass der BPA bereits den endgültigen Beschluss gefasst habe.

Falls die Angelegenheit doch noch im Gemeinderat behandelt und dort beschlossen werden solle, müsse die SPD-Fraktion einen entsprechenden Antrag einbringen.

Meine Werkzeuge