Einsetzung und Verpflichtung von der Mitglieder des neu gewählten Gemeinderats (Prof. Dr. Blobel, Lindner, Striebel-Döring) (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Vor Eintritt in die Tagesordnung nimmt Oberbürgermeister Pelgrim die Verpflichtung und Einsetzung der Stadträte Prof. Dr. Blobel und Lindner sowie von Stadträtin Striebel-Döring vor, die dabei folgendes Gelöbnis unterschreiben:

„Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.“

Oberbürgermeister Pelgrim gratuliert den wiedergewählten Mitgliedern des Gemeinderats und überreicht ihnen die neueste Fassung (4. Auflage) der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg.

Meine Werkzeuge