§ 122/2 - Verschiedenes: Schulzentrum West; hier: Antrag nach dem Investitionsförderprogramm „Zukunft, Bildung und Betreuung“ des Bundes zur Errichtung eines Gebäudes für die Ganztagsbetreuung (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtplaner Neumann stellt die baulichen Notwendigkeiten an Plänen vor.

Es sei ein Neubau im Schulhofbereich des SZW zwischen dem Schulgebäude und der Hagenbachhalle - etwa parallel zu dem überdachten Zugang zur Halle - vorgesehen.

Das Investitionsvolumen betrage ca. 1,5 Mio. €, wovon eine Erstattung von etwa 85 % erwartet werde.

Es findet eine kurze Aussprache statt, in der die baulichen Maßnahmen grundsätzlich befürwortet werden.

Oberbürgermeister Pelgrim ergänzt, dass es jetzt erst einmal nur um die Antragstellung und die Genehmigungsfähigkeit des Vorhabens gehe. Ob die Sache dann tatsächlich so kommt wie geplant, sei zu gegebener Zeit zu entscheiden.

Meine Werkzeuge