§ 61/4 - Verschiedenes: Deutsche Bahn AG; hier: Fahrkartenverkauf in der Innenstadt (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 7. Mai 2010, 13:51 Uhr von Ingres (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Comtesse weist auf einen Artikel im Haller Tagblatt vom 28.04.2004 (S. 17) hin, wonach es in der Haller Innenstadt auf absehbare Zeit keine Fahrkarten für die Deutsche Bahn zu kaufen geben wird.

Nicht nur deswegen befinde sich die Bahn s. E. mit vielen Kunden im Streit. Die Kundenfreundlichkeit des Unternehmens lasse zu Wünschen übrig.

Er bittet die Verwaltung, der Bahn nochmals den Wunsch nach einer Lizenz zum Fahrkartenverkauf für ein Reisebüro in der Haller Innenstadt vorzutragen.

Oberbürgermeister Pelgrim teilt mit, dass dies bereits erfolglos versucht wurde und andererseits aber auch bedeuten könnte, dass dann die Anlaufstelle im Bahnhof Hessental gefährdet sei.

Nach der Schließung des Bahnhofs Hall (kein Personal mehr, nur noch Automaten) seien dort leider größere Verschmutzungen, Müllablagerungen, Vandalismus etc. zu beo­bachten.

Nach Auffassung von Stadträtin Herrmann sei der Bahnhof Schwäbisch Hall leider keine Visitenkarte mehr für die Bahn und für die Stadt.

Meine Werkzeuge