§ 8/1 - Fragestunde: Probleme mit Wohnsitzlosen im Hof der Johanniterhalle (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Unser weist auf die zunehmenden Obdachlosen-Probleme und einen Beschwerdebrief der Anlieger des genannten Bereichs hin und fragt, ob die Verwaltung eine für beide Seiten - Bewohner und Obdachlose - verträgliche Lösung sieht.

Oberbürgermeister Pelgrim teilt dazu mit, dass er die Problematik mit den verschiedenen bevorzugten Aufenthaltsplätzen der wohnsitzlosen Menschen seit 6 Jahren beobachtet.

Rechtlich habe man jedoch keine Handhabe.

Das Ordnungsamt, das Amt für Jugend, Schule und Soziales sowie die Polizei seien immer wieder mit der Angelegenheit befasst und bemühten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten um Lösungen.

Stadtrat Schmid ist ebenfalls der Meinung, dass dort etwas gegen die Belästigungen geschehen müsste.

Es findet eine weitere kurze Aussprache zu dem Thema statt, wobei aber niemand eine „Patentlösung“ weiß.

Meine Werkzeuge