§ 159/6 - Verschiedenes: Besuch und Gastspiel des Stadtorchesters Schwäbisch Hall Anfang November 2003 in Brüssel (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Dankschreiben des Europa-Abgeordneten Winfried Menrad vom 17.11.2003:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

lieber Herr Pelgrim,

Anfang November 2003 war das Stadtorchester Schwäbisch Hall auf meine Einladung in Brüssel zu Gast und präsentierte sich mit zwei Konzerten, im Europäischen Parlement und im Goethe-Institut Brüssel.

Sowohl beim Stadtorchester als auch beim Brüssler Publikum werden diese Konzerte noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben. Die Resonanz bei den Zuhörern war großartig. Die BigBand erhielt für Swing und Balladen stehende Ovationen, ebenso der Solist Herr Michael Böltz. Daher wird sogar eine weitere Reise nach Brüssel im kommenden Jahr erwogen.

In diesem Zusammenhang stehe ich mit Minister Dr. Palmer in Kontakt. Persönlich will ich auch noch den Dirigenten, Herrn Armin Scheibeck, besonders hervorheben, der mit großem Können dafür sorgte, dass alle Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gaben.

Die äußerst überzeugende Präsentation des Stadtorchesters isrt für mich Anlass, Sie zu bitten, sich - trotz der schwierigen finanziellen Situation der Stadt - für ein aktives Weiterarbeiten und eine angemessene Förderung dieses Orchesters einzusetzen. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Menrad, MdEP

Meine Werkzeuge