§ 143/2 - Fragestunde: Diskothek „Mausefalle“ an der Stuttgarter Straße (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Schorpp teilt mit, dass in der o. g. Diskothek (wie in der Vergangenheit schon einmal) ein ausländischer Mitbürger (italienischer Staatsbürger) abgewiesen wurde.

Es sei behauptet worden, dass man heute nur für Stammgäste öffne, obwohl die drei deutschen Freunde des Italieners - ebenfalls keine Stammgäste - ohne weiteres eingelassen wurden.

Oberbürgermeister Pelgrim hält dies ebenfalls für einen Skandal und für eine Diskriminierung.

Fachbereichsleiter Gentner teilt dazu mit, dass der Fall geprüft und Kontakt mit dem Diskothekenbetreiber aufgenommen werde, da von dort - wie schon erwähnt - vor einiger Zeit bereits ein ähnlicher Fall bekannt wurde.

Meine Werkzeuge