§ 116/1 - Verschiedenes: Grünfläche vor dem Eingang zum Goethe-Institut- Schreiben des Fachbereichs Bürgerdienste und Ordnung vom 10.09.2003 an Herrn Hüfner, Vorsitzender des Vereins Freunde des Goethe-Instituts Schwäbisch Hall e.V. - (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Bereits am 15.07.2003 fand ein Gespräch mit der Rektorin der Fachhochschule, Frau Iso Wagner, 3 FH-Studentinnen und Vertretern des Polizeireviers über die Problematik der Verunreinigungen in diesem Bereich statt. Dabei haben sich alle Beteiligten dafür ausgesprochen, das gesamte Hospitalareal für den öffentlichen Zugang zu sperren.

Der Leiter des Fachbereichs Planen und Bauen, Herr Neumann, teilte daraufhin telefonisch mit, dass dem Vorschlag entsprochen wird und die notwendigen Baumaßnahmen in Auftrag gegeben wurden. Mit der Ausführung der Arbeiten ist in Kürze zu rechnen.

Auch die Anregung, im Bereich der dortigen Bushaltestellen ein öffentliches WC anzubieten, wird unterstützt. Die Bauverwaltung hat sich bereits vor einem Jahr intensiv um eine entsprechende Lösung bemüht. Der Wunsch ließ sich jedoch nicht realisieren, weil kein geeigneter Raum zur Verfügung stand.

Die Verwaltung ist zuversichtlich, dass sich die Situation mit dem Anbringen der Zugangstore am Spitalbach verbessert und empfiehlt dem Goethe-Institut auch die Tore zum Hospitalhof - soweit es der Betrieb zulässt - zu schließen, damit ein öffentlicher Aufenthaltscharakter vermieden wird.

Meine Werkzeuge