Anträge zur Tagesordnung (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Vor Eintritt in die Tagesordnung hat Stadtrat Zügel eine Anmerkung zu Punkt 8 „Wehrmachtsausstellung vom 30.05. - 13.07.2003 in Schwäbisch Hall“ der heutigen öffentlichen Tagesordnung: Die Formulierung des Tagesordnungspunktes sei zu ungenau, da man sich als Stadtrat nicht konkret vorbereiten kann und falls Anträge gestellt würden, diese erst in der nächsten GR-Sitzung behandelt werden könnten.


Stadträtin Herrmann stellt den Antrag, den Tagesordnungspunkt 1 „Planfeststellungsverfahren für die Änderung der Start- und Landebahn des Verkehrslandeplatzes Schwäbisch Hall“ zu vertagen, da die Unterlagen (2 dicke Leitz-Ordner mit 500 Seiten) in knapp 14 Tagen nicht durchgearbeitet werden konnten. Außerdem verweist sie auf den heutigen Artikel im Haller Tagblatt (S. 17) in dem drei Ortschaftsräte aus Eltershofen-Breitenstein monieren, dass der Ortschaftsrat weder informiert noch am Verfahren beteiligt wurde. Außerdem stellen die Ortschaftsräte eine Reihe von Fragen im Zusammenhang mit dem geplanten Ausbau.

Meine Werkzeuge