§ 48/8 - Verschiedenes: „Empfang der Wirtschaft“ - Veranstaltung des Landkreises in der Bausparkasse Schwäbisch Hall am 28.04.2003 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Rabe weist auf die Berichte im Haller Tagblatt vom 29. + 30.04.03 über die oben genannte Veranstaltung hin, bei der Landrat Stückle für sein Lebenswerk mit dem Medienpreis der Kreiszeitungen geehrt wurde.

Bei dem Empfang wurde missbilligend zur Kenntnis genommen, dass der Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Hall nicht anwesend war.

Dies wurde als Affront gegen die Bausparkasse, den Landkreis und den Landrat aufgefasst.

Oberbürgermeister Pelgrim teilt dazu mit, dass an diesem Abend Sitzungen des VFA und des BPA stattfanden, die schon vorher terminiert waren. Als Vorsitzender dieser Ausschüsse sei es in erster Linie seine Aufgabe, diese zu leiten.

Außerdem habe er sich rechtzeitig entschuldigt, während der Crailsheimer Oberbürgermeister Raab zwar begrüßt wurde, aber gar nicht anwesend war.

Meine Werkzeuge