§ 216/1 - Verschiedenes: Grundstücke für Gewerbebetriebe in Schwäbisch Hall (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:


Stadtrat Reber
weist als Beispiel auf die Firma Kade aus Steinbach hin, die sich in Rosengarten-Uttenhofen angesiedelt hat, da ihr offensichtlich in Hall kein entsprechendes Grundstück angeboten werden konnte.

Ähnliches berichtet er von der Metallwerkstatt Ott, die in Bibersfeld nicht bauen konnte und deshalb nach Rosengarten abgewandert ist.

Die Verwaltung sollte besser auf die Wünsche der Investoren eingehe.

Amtsleiter Pawlitzki teilt mit, dass er von dem Fall der Firma Ott nichts wisse und den Wunsch gar nicht kenne.

Oberbürgermeister Pelgrim ergänzt, dass der Fall „Kade“ mit Fördermitteln des Landkreises zusammenhing, die es für eine Ansiedlung in Hall nicht gegeben hätte.

Stadtplaner Neumann erläutert, dass die Metallwerkstatt Ott in Bibersfeld nicht angesiedelt werden konnte, da dies stadtplanerisch und baurechtlich gar nicht möglich gewesen wäre, weil dort kein Gewerbebauplatz mehr zur Verfügung steht.

Meine Werkzeuge