§ 7/1 - Verschiedenes - Baugebiet „Katzenkopf“, Teurershof; hier: Ausschreibung des 2. Erschließungsabschnitts (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Vogt kritisiert, dass die Arbeitsvergabe zur Erschließung des 2. Bauabschnitts bereits im Haller Tagblatt ausgeschrieben wurde, obwohl die Haushaltsmittel hierfür bisher noch nicht genehmigt worden seien.

Tiefbauamtsleiter Scheper weist darauf hin, dass den Mitgliedern der Haushalts- und Aufgabenstrukturkommission am 20.11.2001 u. a. mitgeteilt wurde, dass unstrittige Investitionen (z. B. auch die Erschließung des Katzenkopfs, 2. Bauabschnitt) jetzt ausführungsreif geplant und ausgeschrieben werden sollten, um im Winter günstige Submissionspreise zu erhalten.

Stadtrat Vogt weist in diesem Zusammenhang auch auf die Erschließung des Solparks für annähernd 100 Mio. DM hin.

Seine Fraktion habe stets gefordert, den Solpark abschnittsweise zu erschließen, da sie befürchte, dass das Areal möglicherweise in 15 oder 20 Jahren noch nicht vollständig bebaut sein wird.

Meine Werkzeuge