TOP 12.2 - Arbeits- und Auftragsvergaben: Ersatzbeschaffung eines Kompakttraktor für den Werkhof (öffentlich)
Sitzungsvorlagen-Nummer: 235/20
Sachvortrag:
Der bislang für die Grünunterhaltung eingesetzte Kompakttraktor, Baujahr 2000, unterliegt nach 23 Jahren Einsatztätigkeit extremem Verschleiß. Die wirtschaftliche Nutzungsdauer ist überschritten.
Für dieses Arbeitsgerät soll eine Ersatzbeschaffung erfolgen, damit der Betriebsablauf in der städtischen Grünanlagenpflege ungehindert und ohne Maschinenausfall erfolgen kann.
Die Anschaffung des Kompakttraktors liegt im Rahmen des vor der Ausschreibung ermittelten Kostenaufwandes. Die Ersatzbeschaffung erfolgt planmäßig. Im Wirtschaftsplan 2023 sind Mittel in Höhe von 170.000 € eingestellt.
Die öffentliche Ausschreibung zur Lieferung eines Kompakttraktors für den Werkhof erfolgte durch die zentralen Vergabestelle.
Leistungsdaten Kompakttraktor:
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Kompakttraktor mit 4-Radlenkung
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Allradantrieb
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Hydraulische Mehrscheibenbremse
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Höchstmaß an Wartungsfreundlichkeit/Ersatzteilverfügbarkeit
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TÜV Abnahme nach StVZO
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Garantie 36 Monate ab dem Tag der Übergabe
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Schulung des Bedienpersonals bei Auslieferung incl. detaillierter Schulungsunterlagen
Die Angebotseröffnung fand am 20.07.2023 statt. Die Ausschreibungsunterlagen wurden von drei Fachfirmen angefordert. Am Wettbewerb hat sich letztendlich eine Fachfirma beteiligt. Das Gesamtangebot für den Kompakttraktor ist wirtschaftlich und wurde von der Firma Wüstner & Christ aus Schwäbisch Hall abgegeben.
Beschlussantrag:
Es wird vorgeschlagen den Auftrag zur Lieferung eines Kompakttraktor der Marke Lindner zum Angebotspreis von insgesamt 143.990€ (brutto) an die Firma Wüstner & Christ zu erteilen.