§ 73 - Auftragsvergabe zur Ersatzbeschaffung eines Lkw mit Kipper und Ladekran für den Eigenbetrieb Werkhof (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
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Sachvortrag:

Der vorhandene Lkw SHA-2421, Baujahr: 1990, Laufleistung: 172.000 km, ist stark verbraucht und es stehen unumgängliche Reparaturen in Höhe von mind. 7.000 € an.

Zusätzlich werden in absehbarer Zeit weitere Reparaturen notwendig:

  • Komplette vordere Bremsanlage
  • Motorabdichtung (Ölverlust)
  • Rostschäden

Das Fahrzeug hat die Abgasnorm Euro 0 und es gibt derzeit keine Möglichkeit bzw. Anbieter für eine Partikelfilter-Nachrüstung.

Die Vergabeunterlagen wurden in Zusammenarbeit mit dem FB Revision erstellt. Über die Zentrale Vergabestelle sind die Leistungen öffentlich ausgeschrieben worden (Los 1: Lieferung Lkw mit Kipper und Ladekran; Los 2: Verkauf des vorhandenen Lkw SHA-2421).
Die Submission fand am 17.02.2009 statt. Es wurden drei Angebote eingereicht:

1. Bieter A
Los 1 Beschaffung Neufahrzeug
Los 2 Altfahrzeug

89.110,77 €
7.735,00 €
2. Bieter B
Los 1 Beschaffung Neufahrzeug
Los 2 Altfahrzeug

93.534,00 €
4.000,00 €
3. Bieter C
Los 1 Beschaffung Neufahrzeug
Los 2 Altfahrzeug

98.982,00 €
1.785,00 €

Am 03.02.2009 wurde ein Vermerk zum Vergabeverfahren „Beschaffung eines Lkw mit Kipper und Ladekran“ durchgeführt und schriftlich festgehalten.

Bei der Angebotsprüfung sind alle Angebote gegenübergestellt worden. Unter Berücksichtigung der formalen und technischen Prüfung sowie der Auswertung folgender Wertungskriterien

  • Preis 30%
  • Nutzlast 20 %
  • Wendigkeit 15%
  • Ergonomie 15 %
  • Servicenetz 10 %
  • Kraftstoffverbrauch 10 %

ergab sich Folgendes:

Alle eingereichten Angebote wurden für die Wertung zugelassen. Die Prüfung und Wertung der Angebote erbrachte unter Beachtung der Wertungskriterien folgendes Ergebnis:

1.Bieter A 1,2 Wertungspunkte Gesamtpreis Los 1 minus Los 2: 81.375,77 €
2.Bieter B 1,8 Wertungspunkte Gesamtpreis Los 1 minus Los 2: 89.534,00 €
3.Bieter C 2,0 Wertungspunkte Gesamtpreis Los 1 minus Los 2: 97.481,82 €

Die formalen und technischen Vergabe-Vorgaben dienen der Vergleichbarkeit der Angebote. Erfüllen diese nicht diese Vorgaben, so sind die Preise zwischen den Angeboten nicht vergleichbar.

Die Vergabeunterlagen wurden vor dem Verfahren vom FB Revision geprüft. Dieser hat darauf geachtet, dass einheitliche technische Standards berücksichtigt und produktneutral ausgeschrieben wurde. Die vergaberechtlichen Gesichtspunkte sind ebenfalls beachtet worden. Der FB Revision hat das weitere Vergabeverfahren begleitet, die Anregungen wurden aufgegriffen und umgesetzt. Nach Prüfung der Unterlagen und der Umsetzung der Hinweise nimmt er den o. g. Vergabevorschlag zur Kenntnis.

Beschluss:

Der Auftrag wird an Bieter A (Firma Heermann und Rhein GmbH, Heilbronn) mit dem wirtschaftlichsten Angebot zum Auftragswert von 81.375,77 € für die Lose 1 (89.110,77 €) und 2 (7.735,00 €) vergeben.
(einstimmig - 18 -)

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