244955008/meetingannouncement/266135829/agendaitem

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Version vom 27. Juni 2025, 08:49 Uhr

Sitzungsvorlagen-Nummer: 123/25

Sachvortrag:

Schlussbericht

Der Jahresabschluss 2023 der durch den Fachbereich Finanzen mit Datum vom 16.09.2024 aufgestellt wurde (§ 95 Gemeindeordnung), ging beim Fachbereich Revision am 15.10.2024 ein. Der Jahresabschluss war zu diesem Zeitpunkt nicht vollständig, da die Buchungen der Schlussbestände auf den Bilanzkonten am 30.10.2024 erfolgten. In der Sitzung des Gemeinderats am 04.12.2024 wurde der Jahresabschluss 2023 dem Gemeinderat zur Kenntnisnahme vorgelegt.

Der Fachbereich Revision hat den Jahresabschluss 2023 der Stiftung der Hospital zum Heiligen Geist in Stadt Schwäbisch Hall nach § 110 GemO daraufhin geprüft, ob

  1. bei den Erträgen, Aufwendungen, Einzahlungen und Auszahlungen, sowie bei der Vermögens- und Schuldenverwaltung nach dem Gesetz und den bestehenden Vorschriften verfahren worden ist,

  2. die einzelnen Rechnungsbeträge sachlich und rechnerisch in vorschriftsmäßiger Weise begründet und belegt sind,

  3. der Haushaltsplan bzw. die Wirtschaftspläne eingehalten und

  4. das Vermögen sowie die Schulden und Rückstellungen richtig nachgewiesen worden sind.

Der Schlussbericht liegt dazu vor. Die vom Fachbereich Revision getroffenen Feststellungen wurden darin erläutert.

Anlage: Schlussbericht 2023

Beschlussantrag:

Zur Kenntnisnahme.