TOP 24.2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Grundschule Steinbach Mensaumbau (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim gibt bekannt, dass die Landesakademie Comburg (Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung, Außenstelle Comburg) Mitte Juni diesen Jahres mitgeteilt hat, dass eine Essensversorgung von 80 Schülerinnen und Schülern der Grundschule Steinbach ab September 2021 nicht mehr möglich sein wird. Die vorhanden Kapazitäten werden selbst benötigt. Die Mittel für den Aus- und Umbau des Kellers der Grundschule in eine Mensa in Höhe von ca. 180 T€ sind im Haushalt vorhanden.

Die Umsetzung wird nun beauftragt. Die Zuschussanträge für den Ausbau konnten ab 25.05.2021 gestellt werden. Dies erfolgte durch die Verwaltung am selben Tag. Eine Bescheidung sei frühestens im August 2021 zu erwarten.

Meine Werkzeuge